Team

Und mit wem habe ich es hier eigentlich zu tun?
 
Das E-BIKE KASTEN TEAM stellt sich vor:
 
 
Frank Schwalbe - Zweiradmechaniker mit Harz in der Seele
 
Location: Shop Goslar
 
Mit voller Leidenschaft seit 25 Jahren, Zweiradmechaniker im schönen Nordharz.
 
Dort wohnen, wo andere Urlaub machen und dann auch noch die wunderschönen Trails direkt vor der Haustür zu haben, ist das was Frank an seine Heimat bindet und ihn nie darauf gebracht hat, sich für eine andere Region zu interessieren. Am Rad zu drehen, bzw. an Bikes zu schrauben hat Frank schon immer fasziniert und das zeigt er heute wie damals mit seinen Tipps und Lösungen, die er seinen Werkstattkunden in Goslar gerne vermittelt.
 
"Ich freue mich auf Euren Besuch in meiner Werkstatt" Euer Frank
 
 
 
Michael Zerbin - Verkäufer und Wheelie Experte
 
Location: Shop Goslar
 
Das E-MTB ist die Harley Davidson für den Wald.
 
Coole Optik und fette Schlappen sind Michas Leidenschaft. Als ambitionierter Harley Davidson Fahrer und Schrauber begeistert ihn alles, was mit Technik und Motoren zu tun hat.
Daher sind die innovativen E-Mountainbikes genau sein Ding. Da fängt der Spaß an, wenn der Asphalt verlassen wird. Das spüren auch unsere Kunden, wenn Micha sie in seinen Beratungsgesprächen für das Thema anzündet.
 
"Kommt zu mir nach Goslar, leiht euch ein E-BIKE oder kauft Euch eins. Es wird ein Spaß und ich freue mich auf Euch.
Und bitte bringt gerne Kuchen mit ;-)"
 
 
Luca Schneider - Praktikant
 
Location: Shop Goslar
 
Unser Praktikant, Student des Lebens und per definiertem Wunsch angehender Unternehmer. Luca ist begeistert von berühmten Speakern. Spannende und aktuelle Themen, insbesondere über das Unternehmertum saugt er gerne auf und besucht auch aktiv Vorträge dazu.
 
"Im E-BIKE SHOP lerne ich den Umgang mit Kunden, alles technische und die Prozesse, die ein Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein. Das gefällt mir extrem."
 
Marten Samulowitz – Verkäufer

Location: Shop Wolfsburg

In der Vorbereitung auf sein Studium zum Chemiker stimmt die Chemie bei E-BIKE KASTEN.

Marten freut sich immer auf die unterschiedlichen Wünsche und Anforderungen seiner Kunden in den Gesprächen bei uns im Shop Wolfsburg. Er hilft gerne dabei, für den Kunden die optimale und individuelle Lösung für den täglichen Einsatz zu finden.

„Die Kommunikation und die tolle Team-Atmosphäre gefallen mir sehr gut. Ich freue mich auf jedes Gespräch mit unseren Gästen im Shop Wolfsburg!"

 
 
Sascha Boening – Zweiradmechaniker und Werkstatt DJ

Location: Shop Braunschweig

Eine Bohne macht noch keinen Kaffee… Den braucht der Sascha morgens, um richtig Fahrt aufzunehmen. Und dann geht mit vereinten Kräften im Werkstatt-Team in der Poststraße sprichwörtlich die Post ab. Sascha stapelt nur so die Kartons der aufgebauten und eingestellten Räder und fragt sich um 11:30 Uhr, was denn nun als nächstes anliegt. Dann geht es mit voller Kraft an die Kundenräder, die sich auf eine Inspektion oder den Service durch Saschas geschulte Hand freuen.

„Bei uns in der Werkstatt ist richtig Musik drin - E-BIKE KASTEN fetzt!"

 

Alexander Janzen – Zweiradmechaniker-Meister

Location: Shop Braunschweig

Genau zu arbeiten ist sein Ding. Högschte Präzision würde Jogi sagen. Alex ist Fußballfan und mit Leidenschaft am und auf dem Zweirad unterwegs. Downhill und MTB-Rennen am Wochenende sind sein Ausgleich. Mit seiner Frau Eva und seinen drei Kindern in Braunschweig ist Alex komplett vom PKW auf das Lastenrad umgestiegen. Da wird jede noch so kleine Erledigung zum Erlebnis für die Kids und die ganze Familie.

„Am Ende ist eh alles Elektro – Ich habe unglaublichen Spaß zu biken, ob im Alltag mit dem E-BIKE zur Arbeit, Touren mit der Familie oder auf dem Trail im Harz. Ich liebe meine Bikes"

 
 

René Saloßnick – Der Mann mit dem Hut!

Location: Shop Braunschweig

René ist unser Fußball Verrückter und stets gut gelaunter Verkäufer, der mit großer Leidenschaft allen unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis beschert. Aber auch handwerklich macht ihm niemand so leicht etwas vor. Unsere Shops in Goslar und Wolfsburg hat er praktisch vom entkernten Zustand mit aufgebaut und schön gemacht. Erlebt René in unserer Live-Umgebung im Shop Braunschweig und lasst Euch von seiner Begeisterung anstecken.

„I love to entertain you!"

 

Gerrit Michan – the Brain

Location: Shops Braunschweig, Goslar und Wolfsburg

Gerrit ist unser Kapitän, Vertriebsleiter und unter anderem Koordinator für Verkauf, Einkauf und Warenverteilung über die Filialen. Sein tiefes Fachwissen zur Fahrwerksgeometrie der einzelnen Modelle, Verfügbarkeiten und Bestellstatus bei den Herstellern machen ihn zu einem zentralen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Shops. Als ambitionierter Enduro Mountainbike Fahrer ist Gerrit mit der Fahrtechnik bestens vertraut und kann Euch somit nicht nur theoretische sondern auch praktische Tipps im Umgang mit dem neuen Bike geben.

„Ich träume mittlerweile schon von unseren Bikes. Aber es sind ja auch Traumbikes!"

Erdem Taskiran – Azubi zum Zweiradmechatroniker

Location: Shop Braunschweig

Erdem ist in der Lehre bei E-BIKE KASTEN und lernt in den Phasen außerhalb der Schulblock-Unterrichtsstunden die Tätigkeiten in der Werkstatt kennen. In seiner Freizeit fährt Erdem gerne Dirt Bike mit seinen Freunden.

„Es macht mir sehr viel Spaß in so einer modernen Werkstatt zu arbeiten. Die neueste Technik kennen zu lernen, das Rotwild E-MTB nach dem Aufbau Probe zu fahren, das ist schon sehr beeindruckend und bestärkt mich darin, den richtigen Ausbildungsberuf ausgewählt zu haben."

Frederik Michan – E-BIKE und IT Specialist

Location: Shop Braunschweig

Frederik ist unser Head of IT Support. Wenn ein Rechner es nicht mehr so richtig tut oder ein Zugang nicht funktioniert ist Frederik sofort zur Stelle und sorgt für Abhilfe. Sein Studium zum Wirtschaftsinformatiker hilft unserem Team dabei natürlich sehr. Aber auch die Beratung unserer Gäste im Shop macht Frederik viel Spaß.

„Praxiserfahrung im IT Bereich und Lebenserfahrung in der Kommunikation mit meinen Kunden helfen mir sehr, mich auf mein späteres Berufsleben nach dem Studium optimal vorzubereiten."

 

René Doil – Downhiller und E-BIKE Specialist

Location: Shop Wolfsburg

René ist auch einer von den Downhill-Experten im Team und fährt seit er das E-MTB für sich entdeckt hat mit großer Begeisterung auch gerne ohne Lift und mit viel Uphillfun für die nächste Abfahrt die Berge hoch. Er ist der Mann der ersten Stunde in unserem Standort in Wolfsburg und hat dort im Verkaufsgepräch und auch in seiner Werkstatt z.B. bei der E-BIKE Diagnose immer ein freundliches Lächeln im Gesicht, wenn er wieder einmal unsere Gäste durch seine Beratung glücklich machen konnte. Und wenn es nur ein Fachgespräch bei einer Tasse Kaffee ist. René hat immer ein offenes Ohr und freut sich auf Euch.

„Die Abwechslung zwischen Beratung und Werkstattarbeiten machen die Würze für mich aus. Ich bin sehr stolz darauf, bei E-BIKE KASTEN zu arbeiten. Kommt in Wolfsburg vorbei, macht eine Probefahrt bei mir oder bringt Euer Bike zur Reparatur oder Inspekton rein. Ich freue mich drauf!"

 

Guido Kasten - Inhaber E-BIKE KASTEN

Guido arbeitet mit seinem Shop-Team in den Städten Braunschweig, Goslar und Wolfsburg täglich daran, die faszinierende und komplexe E-BIKE Welt verständlich zu erklären und für die Gäste in den Shops erlebbar zu machen.

In Goslar bietet E-BIKE KASTEN zusätzlich den E-BIKE Verleih an und ist in Kooperation mit dem Hotel Schiefer www.schiefer-erleben.de Anbieter von E-Mountainbike Mehrtagestouren mit Guide. www.uphillfun-harz.de

Somit bietet sein Team auch das intensive Testen der E-BIKES vor dem Kauf an, das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und kommt sehr gut bei unseren Kunden an.

Mit Premium-Marken wie HAIBIKE, WINORA, I:SY, BERGAMONT, ROTWILD, SCOTT, URBAN ARROW, COBOC, LAPIERRE u.a. ist E-BIKE KASTEN breit aufgestellt und kann für jeden Geschmack und Kundenwunsch etwas hochwertiges anbieten.   

 

"Eine positive Kundenerfahrung mit individueller Beratung ist der Schlüssel zu einer langfristigen, ehrlichen und vertrauensvollen Kundenbeziehung." Guido Kasten