Unsere Vision

Unsere Vision ist die Schaffung einer intelligenten Mobilität für lärmfreie, saubere und grüne Städte mit einer hohen Lebensqualität!  

Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten (Willy Brandt)

Wir sind fasziniert vom Thema Elektromobilität und der möglichen Einsparung von Stickstoffoxid, die uns diese Art der alternativen Fortbewegung als Teil in unserer täglichen Mobilitätskette bietet.

Wir wollen die Mobilität älterer Menschen mit dieser tollen Unterstützung erhalten und junge Menschen mit neuen, attraktiven und sportlichen Modellen zum Umdenken in ihrem persönlichen Mobilitätsverhalten inspirieren.

Die Bewahrung der Erde ist das wohl größte Projekt, vor dem die Menschheit je stand. Im Zeichen des Klimawandels ist es uns wichtig, die Weichen richtig zu stellen und einen Planeten zu hinterlassen auf dem sich unsere Kinder, Enkelkinder und deren Kinder und Enkelkinder auch in der Zukunft noch wohl fühlen können und werden. 

Im Dezember 2015 haben wir unsere Shop-Zentrale in Braunschweig eröffnet und können Dich hier umfassend und vielfältig rund um das spannende Thema E-BIKE beraten.

Seit April 2017 erreichen wir mit unserem Shop in Goslar auch die Abdeckung im Harz und bieten mit unserem Verkauf auch hier alles an Beratung rund um das Thema E-BIKE und E-MTB an.Im Februar 2019 haben wir uns mit der Neueröffnung unseres dritten Shops den Wunsch erfüllt, unsere Kunden in der Region rund um Wolfsburg ebenfalls mit unserer Begeisterung für das elektrifizierte Fahrrad anzustecken. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig die Schulungs-Seminare der Motoren-, Bike- und Komponentenhersteller und sind dadurch sehr gut trainiert. Wir stehen als die E-BIKE SPEZIALISTEN in der Region für Dich zu allen Themen rund um Servicefragen zu Deinem Pedelec zur Verfügung.  

2021 wurde unser bestehender Shop in Braunschweig in ein eCargo Studio umgewandelt. Dort findest Du jetzt alles rund um das Thema eLastenfahrrad für Dich als Gewerbetreibenden oder für Dich und Deine Familie. 

Ebenfalls 2021 wurde unser bisher größter Shop auf 1200qm Verkaufsfläche gebaut. Unseren FLAGSHIP-STORE Braunschweig findest Du in der Fußgängerzone im Kattreppeln 19 direkt in der City neben der Drogerie Müller. 

Ab Februar 2022 haben wir uns nach Umzug in Goslar neue Räumlichkeiten geschaffen & haben damit eine grössere und noch umfassendere Auswahl für unsere Shop-Besucher auch im Harz. Du findest uns am Odermarkplatz 1 mit einer großen Auswahl an E-BIKES auf 500 Quadratmetern in Goslar. 


Ab Frühjahr 2023 startet unser neuer E-BIKE KASTEN BRAND STORE in WOLFSBURG mit einer riesigen E-BIKE AUSWAHL AUF 1300 Quadratmetern. Wir freuen uns extrem auf unsere Vergrößerung in Wolfsburg und sind damit nun einer der größten E-BIKE SPEZIALISTEN in Deutschland. 

Wir wünschen uns gute Gespräche mit Dir. Sei unser Gast in einem unserer Shops in der Region. Wir freuen uns auf Dich! 

Mach auch DU Deine persönliche Energiewende!

Wir laden Dich zu einer kostenlosen Probefahrt bei uns ein. Genieß auch Du den elektrischen Rückenwind...

Besuche das coolste E-BIKE Team auf diesem Planeten und... 

...komm vorbike!















Dein Guido Kasten