Team

Und mit wem habe ich es hier eigentlich zu tun?
 
Das E-BIKE KASTEN TEAM stellt sich vor:
 
 

Frank Schwalbe - Zweiradmechaniker mit Harz in der Seele

 
Location: Shop Goslar
 
Mit voller Leidenschaft seit 25 Jahren, Zweiradmechaniker im schönen Nordharz.
 
Dort wohnen, wo andere Urlaub machen und dann auch noch die wunderschönen Trails direkt vor der Haustür zu haben, ist das was Frank an seine Heimat bindet und ihn nie darauf gebracht hat, sich für eine andere Region zu interessieren. Am Rad zu drehen, bzw. an Bikes zu schrauben hat Frank schon immer fasziniert und das zeigt er heute wie damals mit seinen Tipps und Lösungen, die er seinen Werkstattkunden in Goslar gerne vermittelt.
 
„Ich freue mich auf Euren Besuch in meiner Werkstatt" Euer Frank




Lucas Ender - E-BIKE Specialist

Location: Shop Goslar

Lucas wurde vom E-BIKE Virus angesteckt, als er sich ein E-BIKE ausgeliehen hat. Dabei ist es nicht geblieben und er wurde zum Wiederholungstäter. Nach drei atemberaubenden und erlebnisreichen Ausfahrten mit einem Leihbike war für ihn klar: „Ich will in der Branche arbeiten!"


„Als Goslarer bin ich sehr froh, dass es so einen innovativen Arbeitgeber wie E-BIKE KASTEN vor Ort gibt und ich in meiner Heimatstadt meinen Traumberuf als E-BIKE Spezialist ausüben kann. Gerne zeige ich Euch unsere Bikes und erkläre Euch die Unterschiede, die verschiedenen Motoren und Ausstattungen. Bei E-BIKE KASTEN arbeiten wir nur mit bester Qualität und Premium-Herstellern. Das macht extrem viel Spaß!"


Mario Mazzotti - Tour-Guide

Location: Shop Goslar

 
150.000 Höhenmeter pro Jahr sind wahrscheinlich noch tiefgestapelt. Mario ist unser erfahrenster Tour-Guide, Guide-Ausbilder und damit absoluter Experte, wenn es um das Guiding unserer Tour-Teilnehmer durch die Harzregion geht. In jeder freien Minute findet Ihr Mario auf dem Bike. Ob Bio- oder E-BIKE Mario ist für jeden Sport zu haben. Im Shop Goslar berät er zwischen den Touren auch zum E-Bike Kauf und zur Abstimmung von Fahrwerk und Geometrie beim E-Mountainbike. 

"Den besten Effekt an einem E-BIKE erfahre ich auf meinen Touren mit meinen Teilnehmern. Früher musste sich die Gruppe auf das schwächste Glied einstellen. Heute fahren alle durch die Möglichkeit der unterschiedlichen Unterstützungsmodi auf Augenhöhe und wir haben keine Leistungsunterschiede. Das macht extrem viel Spaß und meine Tour-Teilnehmer glücklich! Komm vorbike unter www.uphillfun-harz.de und buch eine Tour mit unseren Guides. Du wirst es nicht bereuen"



Sascha Boening – Zweiradmechaniker und Werkstatt DJ

Location: Shop Braunschweig

Eine Bohne macht noch keinen Kaffee… Den braucht der Sascha morgens, um richtig Fahrt aufzunehmen. Und dann geht mit vereinten Kräften im Werkstatt-Team in der Poststraße sprichwörtlich die Post ab. Sascha stapelt nur so die Kartons der aufgebauten und eingestellten Räder und fragt sich um 11:30 Uhr, was denn nun als nächstes anliegt. Dann geht es mit voller Kraft an die Kundenräder, die sich auf eine Inspektion oder den Service durch Saschas geschulte Hand freuen.
„Bei uns in der Werkstatt ist richtig Musik drin - E-BIKE KASTEN fetzt!"


  

René Saloßnick – Der Mann mit dem Hut!

Location: Shop Braunschweig

René ist unser Fußball Verrückter und stets gut gelaunter Verkäufer, der mit großer Leidenschaft allen unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis beschert. Aber auch handwerklich macht ihm niemand so leicht etwas vor. Unsere Shops in Goslar und Wolfsburg hat er praktisch vom entkernten Zustand mit aufgebaut und schön gemacht. Erlebt René in unserer Live-Umgebung im Shop Braunschweig und lasst Euch von seiner Begeisterung anstecken.

„I love to entertain you!"




Mark Ritter - unser Ritter Sport und E-BIKE Specialist

Location: Shop Braunschweig

Mark ist enthusiastischer Rennrad- und Tourenfahrer und hat sich durch seine Teilnahme an  Langstreckenveranstaltungen wie "Paris - Brest - Paris" tiefes Wissen und viel Erfahrung angeeignet. Gerne unterstützt er Dich bei einer Tasse Kaffee und einer umfassenden Beratung, um Dein persönliches Traum-E-BIKE zu finden. Mit seiner empathischen und ruhigen Art kann Mark Dir alle Fragen bis ins Detail erklären oder auch nicht. Du entscheidest. 


„Ich freue mich sehr darauf neue Gäste bei uns zu begrüßen und von jedem seine persönliche Geschichte und seine Bedürfnisse zu erfahren. Erzähl mir, was Dich beim Thema E-BIKE antreibt. Wir finden definitiv das perfekte Bike für Dich! Komm vorbike!" 


Gerrit Michan – the Brain

Location: Shops Braunschweig, Goslar und Wolfsburg

Gerrit ist unser Kapitän, Vertriebsleiter und unter anderem Koordinator für Verkauf, Einkauf und Warenverteilung über die Filialen. Sein tiefes Fachwissen zur Fahrwerksgeometrie der einzelnen Modelle, Verfügbarkeiten und Bestellstatus bei den Herstellern machen ihn zu einem zentralen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Shops. Als ambitionierter Enduro Mountainbike Fahrer ist Gerrit mit der Fahrtechnik bestens vertraut und kann Euch somit nicht nur theoretische sondern auch praktische Tipps im Umgang mit dem neuen Bike geben.

„Ich träume mittlerweile schon von unseren Bikes. Aber es sind ja auch Traumbikes!"

 


Erdem Taskiran – Azubi zum Zweiradmechatroniker

Location: Shop Braunschweig

Erdem ist in der Lehre bei E-BIKE KASTEN und lernt in den Phasen außerhalb der Schulblock-Unterrichtsstunden die Tätigkeiten in der Werkstatt kennen. In seiner Freizeit fährt Erdem gerne Dirt Bike mit seinen Freunden.

„Es macht mir sehr viel Spaß in so einer modernen Werkstatt zu arbeiten. Die neueste Technik kennen zu lernen, das Rotwild E-MTB nach dem Aufbau Probe zu fahren, das ist schon sehr beeindruckend und bestärkt mich darin, den richtigen Ausbildungsberuf ausgewählt zu haben."


 

Frederik Michan – E-BIKE und IT Specialist

Location: Shop Braunschweig

Frederik ist unser Head of IT Support. Wenn ein Rechner es nicht mehr so richtig tut oder ein Zugang nicht funktioniert ist Frederik sofort zur Stelle und sorgt für Abhilfe. Sein Studium zum Wirtschaftsinformatiker hilft unserem Team dabei natürlich sehr. Aber auch die Beratung unserer Gäste im Shop macht Frederik viel Spaß.

„Praxiserfahrung im IT Bereich und Lebenserfahrung in der Kommunikation mit meinen Kunden helfen mir sehr, mich auf mein späteres Berufsleben nach dem Studium optimal vorzubereiten."

 


René Doil – uphill-funer und E-BIKE Specialist

Location: Shop Wolfsburg

René ist auch einer von den Uphillfun-Experten im Team und fährt seit er das E-MTB für sich entdeckt hat mit großer Begeisterung auch gerne ohne Lift und mit seinem  Rotwild für die nächste Abfahrt die Berge hoch. Er ist der Mann der ersten Stunde in unserem Standort in Wolfsburg und hat dort im Verkaufsgepräch und auch in seiner Werkstatt z.B. bei der E-BIKE Diagnose immer ein freundliches Lächeln im Gesicht, wenn er wieder einmal unsere Gäste durch seine Beratung glücklich machen konnte. Und wenn es nur ein Fachgespräch bei einer Tasse Kaffee ist. René hat immer ein offenes Ohr und freut sich auf Euch.

„Die Abwechslung zwischen Beratung und Werkstattarbeiten machen die Würze für mich aus. Ich bin sehr stolz darauf, bei E-BIKE KASTEN zu arbeiten. Kommt in Wolfsburg vorbei, macht eine Probefahrt bei mir oder bringt Euer Bike zur Reparatur oder Inspekton rein. Ich freue mich drauf!"



Stefan Scheuner -  unser „Jung“-Geselle gibt Kette

Location: Shop Wolfsburg

Unser Zweiradmechatroniker-Geselle Stefan hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Früher war er gerne beim Fischen – heute fängt Stefan die Haie bei uns in der Werkstatt aus dem Karton, baut sie auf und testet bei der Probefahrt ordentlich die Anker.

„Als ambitionierter Touren- und Trekkingfahrer freue ich mich bei E-BIKE KASTEN darüber, dass ich auch einmal die E-Mountainbikes über die Trails zirkeln darf. Bei der großen Auswahl wird es immer schwieriger sein neues Traumbike auszuwählen.

In unserer Werkstatt in Wolfsburg erkläre ich euch gerne unsere SERVICE-FLATRATE oder berate euch zu eurem Traumbike. Ich freue mich auf euch!“

 

Guido Kasten - Inhaber E-BIKE KASTEN

Guido arbeitet mit seinem Shop-Team in den Städten Braunschweig, Goslar und Wolfsburg täglich daran, die faszinierende und komplexe E-BIKE Welt verständlich zu erklären und für die Gäste in den Shops erlebbar zu machen.

Mit Premium-Marken wie HAIBIKE, WINORA, I:SY, BERGAMONT, ROTWILD, SCOTT, URBAN ARROW, COBOC, GHOST, SCHINDELHAUER, LAPIERRE u.a. ist E-BIKE KASTEN breit aufgestellt und kann für jeden Geschmack und Kundenwunsch etwas hochwertiges anbieten.   


"Eine positive Kundenerfahrung mit individueller Beratung ist der Schlüssel zu einer langfristigen, ehrlichen und vertrauensvollen Kundenbeziehung." Guido Kasten