„Aufgeben ist keine Option!“ – Eine Geschichte von Daniela E.



Aufgeben ist keine Option!“ – Eine Geschichte von Daniela E.

Mein Name ist Daniela E. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Salzgitter.
Vor vier Jahren kamen mein Mann Andreas und ich auf den Geschmack des E-Bike-Fahrens und schafften uns die ersten Cross-Haibikes bei „E-Bike Kasten“ an. Wir wurden super beraten. Das Fahren mit eingebautem Rückenwind machte uns riesig viel Spaß und so wurden die Räder bei jeder freien Minute benutzt und auch Wege, die wir sonst häufig mit dem Auto erledigten, übernahmen unsere beiden neuen Begleiter mit uns. Nach einer Weile stellten wir fest, dass diese uns auf unseren Touren im Harz und in Tirol nicht auf allen Wegen begleiten konnten, also ließen wir uns erneut von „E-Bike Kasten“ beraten und stiegen Anfang 2019 auf 2 Fullys von Haibike um. Da die neuen Räder mehr konnten als wir, buchten wir Mountainbike-Kurse, damit wir ihnen auch gerecht werden konnten. Und so stieg mit jeder Stunde, die wir mit den neuen Bikes im Wald verbrachten, die Freude an der neu gewonnenen Freiheit und den neu entdeckten Möglichkeiten, die uns die Bikes nun in der Natur boten. Im Juli 2019 stürzte ich schwer während einer Harztour und kugelte mir dabei das Knie aus. Die Schäden im Knie mussten durch eine lange Operation behoben werden. Es war nicht klar, ob ich je wieder Sport treiben könnte. Dabei ist neben des Mountinbikings, Tanzen ein weiteres Hobby von mir. Mein Fully habe ich nach dem Sturz an einen guten Freund abgegeben, da ich für mich kein gutes Gefühl mehr auf ihm gehabt hätte. Vier Monate nach dem Unfall steh ich nun wieder vor dem „E-Bike Kasten“ Tresen und möchte gern aufs Rad steigen. Ich werde mir trotz Allem was passiert ist den Spaß am Radeln nicht nehmen lassen und Dank der Unterstützung kann ich das Unmögliche, möglich machen. Was ich aus dieser Zeit für mich gelernt habe ist Folgendes: Man kann im Leben nicht alles planen. Man muss lernen Geduld mit sich und anderen zu haben. Wenn man die Dinge nicht ändern kann, sollte man es hinnehmen. Wenn man jedoch etwas ändern kann, sollte man dafür kämpfen und niemals aufgeben! Ich kann aus eigener Erfahrung jedem empfehlen sich ein E-Bike zuzulegen, egal für welchen Einsatzzweck und unabhängig vom Alter. Es macht einfach nur riesigen Spaß und sogar die Tiroler Berge sind auf einmal ganz flach